Kommunalwahlen Bonn 2020

bonn-o-mat

Ergebnisse des Thesenworkshops 4. Mai

Im ersten offenen Thesenworkshop am 4. Mai haben wir per Videokonferenz mit 15 Teilnehmenden ca. 140 Thesen erarbeitet. In zwei aufeinanderfolgenden Sessions, wurden jeweils drei Untergruppen gebildet in denen Thesen besprochen und formuliert wurden. Die Zuweisung der Teilnehmenden in die Gruppen erfolgte zufällig.

Am Ende der beiden Session wurden alle Thesen auf das gemeinsames Board kopiert und anschließend kollaborativ nach Themengebieten wie z.B. „Soziales“ oder „Wirtschaft“ geclustert um einen Überblick zu erhalten und mögliche Lücken in den Bereichen sichtbar zu machen. Das Board ist unter dem nachfolgenden Link erreichbar. Die Ergebnisse vom Workshop können nicht verändert werden, allerdings können weitere Ideen bzw. Thesen bis zum 30. Mai ergänzt oder kommentiert werden.