Bonn-O-Mat

Informationen zur Bonner OberbürgermeisterInwahl 2015





Was ist der Bonn-O-Mat?

Der Bonn-O-Mat möchte den Nutzer mit einigen Themen der kommenden OberbürgermeisterInwahl in Kontakt bringen und ihm zeigen, über was seine Stimme entscheiden kann. Er will zeigen, wo sich die Kandidaten unterscheiden und wo Übereinstimmungen bestehen.

Der Bonn-O-Mat hat keine politische Position und will keine bestimmte Position, sondern nur eine allgemeine Meinungsbildung fördern. Der Bonn-O-Mat will keine Wahlempfehlung aussprechen, sondern auf Gestaltungsmöglichkeiten, die mit einer Stimmabgabe verknüpft sind aufmerksam machen und die Neugier, aber auch das Verständnis für Politik fördern.



Bonn-O-Mat starten!



Um welche Wahl geht es?

Am 13. September 2015 findet die Wahl des Oberbürgermeisters bzw. der Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn statt.

Wer macht den Bonn-O-Maten?

Verantwortlich für den Bonn-O-Mat ist Damian Paderta.

Welche Kandidaten sind dabei?

40 Thesen zu acht lokalpolitischen Themen wurden erarbeitet und sie Bonner OB-Kandidatinnen und Kandidaten zur Beantwortung gesandt. Bis jetzt wurden 4/6 Datensätze eingepflegt.




Dank

Ein großer Dank geht an Mathias Steudtner und seinen Mat-O-Wahl, der als Grundlage dient!
Danke natürlich auch an die teilnehmenden KandidatInnen.


Bonn-O-Mat starten!

Impressum | Bereitgestellt von Damian Paderta.